In diesem Jahr möchte Samsung nach eigenen Angaben im Tablet-Segment mit einem Großangriff aufwarten, der unter anderem das Samsung Galaxy Tab 4, das Samsung Galaxy NotePRO sowie das Samsung Galaxy TabPRO beinhaltet. Darüber hinaus natürlich auch noch die kolportierten AMOLED-Tablets, von denen jetzt das erste Modell mit diversen technischen Spezifikationen geleakt worden ist.
Samsung AMOLED-Tablets als Flaggschiff
Bei diesem Samsung-AMOLED-Tablets handelt es sich zunächst einmal um folgende Modelle: Samsung SM-T800, Samsung SM-T801 sowie Samsung SM-T805. Hierbei sind die Versionen WiFi-only, 3G sowie LTE gemeint – die Auflösung des AMOLED-Tablets wird in allen drei Varianten bei 2560×1600 Pixeln liegen, welche Displaygröße (7 Zoll, 8 Zoll oder 10,1 Zoll) das geleakte Modell bietet, ist bislang noch unbekannt.
Als Prozessor kommt ein Modell der Reihe Samsung Exynos 5 zum Einsatz, als Betriebssystem soll Google Android 4.4.2 KitKat verwendet werden. Zudem testet Samsung anscheinend diverse Funktionen des Samsung Galaxy S5 in Verbindung mit dem AMOLED-Tablet, darunter den Ultra Power Saving Mode für eine verbesserte Akkulaufzeit.
Preis und Release bleiben unbekannt
Wann genau die AMOLED-Tablets von Samsung auf den Markt kommen werden, ist bislang noch nicht bekannt, auf jeden Fall soll es sich bei diesen aber um die Flaggschiff-Tablets des südkoreanischen Unternehmens handeln. Dementsprechend wären die AMOLED-Tablets noch über dem Samsung Galaxy TabPRO und Samsung Galaxy NotePRO angesiedelt.