Nachdem mich das Spigen Schutz-System ULTRA HYBRID für mein Nexus wirklich überzeugt hat, liefere ich Euch jetzt die Review der THIN FIT Schutzhülle von Spigen für das Nexus 5X nach. Bei diesem Schutzcase handelt es sich um ein rückseitiges Cover aus Hartplastik, das Ihr über Euer Nexus 5X steckt.
[produkte limit=“4″ orderby=“date“ order=“desc“ include=“8741,8731,8723,8713″ layout=“table-y“ detail_button=“true“ buy_button=“true“ details_fields=“true“ details_tax=“true“ align=“left“ slider=“false“]
An der Rückseite befinden sich Aussparungen für den Fingerabdruck-Sensor, die Kamera und den Blitz. Im Gegensatz zum Ultra Hybrid Case bleibt bei dieser Schutzhülle die hervorstehende Kamera-Einheit erhalten. Ich persönlich bin da kein allzu großer Fan von, das ist aber Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😉
An der Seite der Thin Fit befinden sich zwei Aussparungen für die Volume- und Powerknöpfe. Die Unterseite wurde fast komplett offen gehalten, so könnt Ihr jede Art von Headset und USB-Type-C Kabel einstecken.
Das Device liegt mit der Hülle sehr griffig in der Hand. Auch die Perlmutt-Optik der Thin Fit Hülle sorgt für einen wirklich edlen Look. Es mag ja Menschen geben, die das Plastikdesign der Rückseite nicht so toll finden, mit dem Cover erhält das Device dann einen edlen „Anstrich“.
Die Installation der Thin Fit Hülle ist genau wie beim Hybrid Case eine Sache von wenigen Sekunden: Einfach das Nexus 5X reinstecken und fertig. Danach registriert Ihr Eure Schutzhülle noch bei Spigen und fertig. Auch diese Schutzhülle befindet sich in der Spigen-Verpackung nochmals in einer Plastikverpackung und kommt so perfekt geschützt zu Euch nach Hause 😉
Und wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus?
Wer meine Nexus 5X Artikel-Reihe verfolgt hat, der weiß, um die leichte Erwärmung der Nexus 5X Rückseite (oben). Dort sind wichtige Bauteile verbaut, die bei Benutzung Wärme erzeugen, welche ringsum die Kamera und den Fingerabdrucksensor abgeleitet wird. Die Thin Fit Hülle bietet hier relativ wenig Platzaussparungen verglichen mit dem Hybrid Case. Daher habe ich mal einen Test gemacht und mit mehreren Benchmark-Tests das Nexus 5X „auf Temperatur“ gebracht. Meiner Meinung nach besteht hier keine Gefahr, eines Hitzestaus und die Aussparungen sind absolut ausreichend. Vor allem, weil bei diesem Case die Wärme auch seitlich und oben/unten abgeleitet werden kann.
Das Hybrid-Case verschließt das Device rundherum und daher sind hier wohl etwas größere Aussparungen an der Rückseite notwendig. Spigen hat hier mitgedacht und zwei individuelle Lösungen gefunden, sodass die Wärme immer ausreichend abgeleitet werden kann. Das sind meiner Meinung nach die kleinen aber wichtigen Unterscheide zwischen einer hochwertigen Hülle von Spigen und einer No-Name-Hülle aus dem Handyladen um die Ecke.
Fazit: Edle Lösung für Minimalisten in Perlmutt-Optik!
Auch diese Hülle erhält von mir eine Kaufempfehlung. Sie schützt Euer Nexus 5X vor Stürzen und Beschädigungen, besitzt eine edle Perlmutt-Optik und ist extrem dünn. Minimalisten werden hier begeistert zugreifen. Grobmotoriker wie ich, die ihr Device öfter fallen lassen, sollten vielleicht dennoch zum Hybrid Case greifen, da dieses etwas bessere Schutzoptionen bietet.
Nutzt auch Ihr schon die Spigen-Schutzhüllen und wenn ja, wie kommen die bei Euch so an? Ich freue mich über Eure Kommentare zum Thema!