Pokémon Go wird zwar nach wie vor von Leuten gespielt und gezockt, jedoch halten sich hohe Nutzerzahlen bekanntlich nicht für die Ewigkeit. So ist es nun auch bei dem Mobile-Spiel von Niantic, die nicht nur ein neues Update am Start haben, sondern noch dazu von sinkenden Nutzerzahlen sprechen.
Das war allerdings klar, denn der anfängliche Hype um Pokémon Go ist schon längst wieder vorbei. Die täglichen Nutzerzahlen nehmen ab und dürften mit der Zeit noch weiter sinken. Bevor Niantic da nicht ein richtiges Update mit großen Neuerungen bringt, dürfte sich dies auch nicht ändern. Es sei denn, Niantic wirft eines der legendären Pokémon ins Rennen.
Update für Pokémon Go
Innerhalb des Updates bekommt ihr wie immer versprochen, dass die Entwickler sich mit tollen Dingen auseinandersetzen, die künftig kommen sollen. Eine neue Funktion schafft es jedoch auch ins Spiel. So geben euch eure Teamleiter nun ein paar Instruktionen zu bestimmten Pokémon, sowie eine Einschätzung. Dies dürfte gerade bei Kämpfen nützlich sein und für die Spieler, die mit der Logik des Pokémon-Kampfes noch nicht so vertraut sind.
Ansonsten bleibt abzuwarten, wann Niantic endlich mal etwas Größeres ankündigt. Mit Pokémon Go Plus erhaltet ihr bald die Möglichkeit einen kleinen Knopf zu erwerben, den fast wir einen Armreif oder ähnliches tragen könnt. Durch dieses kleine Teil könnt ihr ebenfalls neue Pokémon fangen, ohne euer Smartphone zücken zu müssen.
Quelle: bloomberg.com via mobiflip.de