Es ist Ostern und Entwickler Niantic nutzt die Gelegenheit, um ein neues Event zu starten. Natürlich geht es um Eier und es lohnt sich für euch, wenn ihr viele Eier ausbrütet. Beim Pokémon Go Ei-Festival könnt ihr ab sofort bis zum 20. April viele Pokémon erhalten, wenn ihr Eier ausbrütet, die nach zwei Kilometern soweit sind. Doch nicht nur, dass ihr dadurch an mehr Taschenmonster kommt. Ihr erhaltet auch wesentlich mehr Bonbons, wenn ihr während des Festivals auf Reise geht.
Damit hört es jedoch nicht auf. So erhaltet ihr doppelte Erfahrungspunkte, wenn ihr zur Zeit des Ei-Festivals levelt. Dementsprechend könnt ihr euren Charakter sehr viel schneller aufwerten und eure Pokémon verbsssern. Gebt euch ein Glücksei und ihr erhaltet gleich vierfache Erfahrungspunkte.
Das Ei-Festival läuft
Solltet ihr im Shop nach Glückseiern Ausschau halten, bekommt ihr sie zu 50 Prozent günstiger. Schöpft also eure Möglichkeiten aus und da ihr eine Woche Zeit für das Festival habt, könnt ihr so richtig loslegen. Pokémon wie Togepi erhaltet ihr dementsprechend öfters und günstiger. Besser kann es nicht gehen, oder?
In Pokémon Go könnt ihr mehrmals im Jahr an Festivals und Events teilnehmen. Im Sommer wird Pokémon Go zudem ein Jahr alt und auch dann könnt ihr mit einer speziellen Aktion rechnen. Zudem ist es zurzeit wieder aufregender, sich ins Spiel zu stürzen. Schließlich könnt ihr mittlerweile auch auf Pokémon aus der Johto-Region treffen, die ihr möglicherweise bereits Pokémon Gold oder Silber kennt.
Quelle: nianticlabs.com