Pokémon Go hatte einen durchaus erfolgreichen Start. So spaziert ihr mit eurem Smartphone durch die Gegend und fangt dabei mehrere Pokémon und sucht Arenen auf, um dort gegen die Trainer der anderen Gruppen zu kämpfen. Nun naht Halloween und Entwickler Niantic hat sich dazu entschlossen, diese Feierlichkeiten als Anlass dafür zu nehmen, ein erstes Event für Pokémon Go ins Leben zu rufen. Dabei handelt es sich natürlich um ein Halloween-Special, bei dem ihr ganz besondere Pokémon fangen könnt.
Im Fokus stehen schaurige Pokémon vom Typ Geist. Nebulak, Alpollo und Gengar könnt ihr demnach ab dem 26. Oktober deutlich öfter antreffen. Doch auch Zubat oder Traumato treten häufiger in Erscheinung, solange die Aktion läuft. Am 1. November ist das Ganze wieder vorbei und die Chance, die bekannten Geister-Pokémon zu finden und zu fangen, sinkt wieder.
Nehmt am Halloween-Special teil
Doch neben den häufiger anzutreffenden Pokémon gibt es noch weitere Vorteile für euch als Spieler. So verdient ihr die doppelte Anzahl an Bonbons, wenn ihr ein Taschenmonster fangt oder verschickt. Auch dann, wenn ein Pokémon aus einem Ei schlüpft, erhaltet ihr die doppelte Anzahl an Bonbons. Denkt auch an eure Buddy-Pokémon, um noch weitere Bonbons zu erhalten.
In der letzten Zeit sind die Nutzerzahlen wieder zurückgegangen. Da jetzt der Winter naht dürften es sich viele Spieler auch zwei Mal überlegen, ob es sich wegen Pokémon Go lohnt, eine Erkältung zu riskieren. Trotzdem möchte Niantic in der nächsten Zeit für neue Inhalte und Verbesserungen sorgen, um das Spiel rundum zu verbessern.
Quelle: pokemongolive.com