Die Nutzerzahlen von Pokémon Go sind in den letzten Wochen stark zurückgegangen. Irgendwann ist die Luft dann doch raus und es macht nicht mehr ganz so viel Spaß, tausende von Kilometern zu laufen und dabei den Taschenmonstern hinterherzujagen. Allerdings hat Entwickler Niantic noch eine Menge vor, worüber der Firmenchef, John Hanke, nun gesprochen hat.
Eines der großen Ziele wäre auf jeden Fall, dem Spiel mit der Zeit weitere Pokémon hinzuzufügen. Dementsprechend ist es klar, dass weitere Generationen von Kreaturen irgendwann in eure Umgebung auffindbar sein werden. Doch dabei will es Niantic natürlich nicht belassen.
Was noch kommen soll
Neben neuen Pokémon, über die sich viele Spieler natürlich sehr freuen würden. Allerdings würden intern viele Gespräche laufen, bei denen es um Trainer-Kämpfe ginge. Es könnte also passieren, dass ihr irgendwann auch gegen andere Spieler mit euren Pokémon antreten könnt. Laut Hanke kommt dies wahrscheinlich auf die Liste, jedoch könne er noch kein genaueres Datum nennen.
Wie es jedoch genau mit den Pokémon-Täuschen aussieht, ist leider noch nicht bekannt. Das Spiel soll sich über die Zeit hinweg immer weiter entwickeln. Ihr dürft also damit rechnen, dass noch weitere Neuerungen ins Spiel integriert werden. Mal sehen, was Niantic sich noch so einfallen lässt. Eine Menge Potential ist auf jeden Fall noch vorhanden.
Quelle: phonearena.com