„Pokémon Go“-Spieler wissen, dass es nicht ganz so einfach ist, Erfolg zu haben. Vor allem wenn es um das seltene Magmar geht. Wird dieses im Tracker angezeigt, muss es sich irgendwo in der Nähe befinden. Aber: So einfach ist das nicht, denn egal wo man schaut, es ist einfach nicht zu finden. Das könnte sich aber nun ändern, denn in der App gibt es einen neuen Tracker, der zeigt, wo sich welches Wesen aufhält.
Pokémon Go ist seit Wochen eines, wenn nicht das beliebteste Game für das Smartphone. Geht man in die Stadt, schwirren eine Vielzahl von Menschen umher, die nicht nach vorne, auch nicht nach rechts und nach links schauen, sondern nur auf ihr Smartphone starren. Kein Wunder also, dass die Macher von Pokémon Go immer weiter an Verbesserungen arbeiten. Die nun aufgetauchte Meldung dürfte für Fans des Spiels eine kleine Revolution darstellen. Dank des neuen Super Trackers kann gesehen werden, welche Monster in der Nähe sind, zudem, bei welchem Pokéstop sie zu finden sind.
Wie geht’s?
Um den neuen Tracker nutzen zu können, reicht ein Fingertipp auf den Tracker unten rechts, im nächsten Schriit geht es weiter auf das gesuchte Pokémon. In der App ist in der Folge das Foto des Pokéstops zu sehen, zu dem man sich begeben soll. Sollte das nicht ausreichen, markiert ein weiterer Fingertipp auf die Fußstapfen und dem Pokémon den Spot auf der Kartenansicht.
Foto: Hersteller