Immer mehr Nutzer setzen heute auf sogenannte Smartwatches als Erweiterung ihres Smartphones. Die Smartwatch von Pebbles ist ein solches Zubehör für Android- und iOS-Smartphone-Besitzer. Die kompakte Armbanduhr mit VGA-Display informiert den Träger über eingehende Nachrichten, Emails, Statusinformationen und vieles Mehr, ohne dass dafür extra das Smartphone aus der Tasche genommen werden muss. Was auf den ersten Blick als technische Spielerei erschien, entpuppte sich über kurze Zeit als wirklich sinnvolles Zubehör, für alle, die ihr Smartphone häufig einsetzen. Besonders im Business-Alltag eignet sich der kompakte Alleskönner dazu während Meetings oder auch Geschäftsessen unauffällig auf dem Laufenden zu bleiben, ohne dafür das Smartphone zur Hand nehmen zu müssen. Dank vieler sinnvoller Apps ist die Smartwatch aber auch für alle Technikbegeisterten einfach ein wirklich leistungsstarkes Gadget, das man mittlerweile zur Steuerung des Smartphones nutzen kann, wie das Review-Video von Computer-Bild zeigt.
Pebble Apps nur über eigenen Smartwatch App-Store erhältlich
Anders als gewohnt, bezieht die Smartwatch ihre Apps nicht direkt aus dem App-Store des jeweiligen Anbieters, sondern aus einem eigenen Smartwatch-App-Store. Dieser war bis vor Kurzem nur iOS-Nutzern vorbehalten. Android-Nutzer bekamen lediglich eine anfällige Beta-Version des Smartwatch-Stores zur Verfügung gestellt. Jetzt gibt es endlich den Smartwatch-App-Store auch im Google-Play-Store für alle Android Nutzer in der offiziellen Vollversion zum Download. Damit schließt Pebbles eine wichtige Lücke im Angebot und eröffnet den Nutzen der Smartwatch einer noch größeren Fangemeinde. Jetzt fehlt nur noch eine Implementierung des Windows-Phone und Pebbles deckt den gesamten Mobile-Device-Sektor ab.
Pebble Smartwatch: das „Must-Have“ für technik-affine Menschen
Wir gehen davon aus, dass sich besonders das Angebot neuer Smartwatches und zugehörigen Apps im kommenden Jahr stark vervielfachen wird und sind davon überzeugt, dass die Smartwatch besonders im Alltag ein wertvoller Begleiter ist. Die Implementierung eines „eigenen“ App-Stores speziell für die Smartwatch-Apps mag auf den ersten Blick umständlich erscheinen, eröffnet aber dem Hersteller ganz neue Möglichkeiten unabhängig vom jeweiligen Store des OS-Anbieters sein Smartwatch-App Angebot auszubauen. Dank unzähliger Apps lässt sich die Smartwatch und auch die neue Smartwatch Steel perfekt personalisieren und ist ein echtes „Must-Have“ für Technik-affine Menschen!
Alternativen zur Pebble Smartwatch?
2014 ist definitiv das Jahr der Wearables und Smartwatches – der schlauen Uhren. Neben der Pebble Uhr solltet ihr beispielsweise die neuen Samsung Smartwatches wie Galaxy Gear Fit und Gear 2 Neo im Auge behalten.