Der Sensor für Fingerabdrücke verbreitet sich unter den Smartphones. So könnt ihr ihn beispielsweise dazu nutzen, um euer Gerät zu sperren und lediglich euer Fingerabdruck entsperrt euer Smartphone dann. Doch auch PayPal nutzt den Fingerabdruck-Scanner dazu, um Zahlungen einfach und unkompliziert auf dem Smartphone zu ermöglichen. Jedoch war dies bisher nur bei der PayPal-App möglich, die aus dem App-Store von Samsung selbst stammt. Doch der Zahlungsdienst hat nun dafür gesorgt, dass Fingerabdrücke jetzt auch über die Software-Version genutzt werden können, die im Play Store vertrieben wird.
Mehr Samsung-Geräte erhalten verbesserte PayPal-Anwendung
Wenn ihr euch PayPal also aus dem Play Store besorgt, könnt ihr auf eurem Samsung-Gerät nun auch Fingerabdrücke nutzen, um eine Zahlung zu authentifizieren. Jedoch gilt dies nur für bestimmte Samsung-Gerätschaften. So wird diese Funktion beim Galaxy S5, Galaxy Note 4, Galaxy Alpha und Galaxy Tab S nutzbar sein. Zwar benötigt ihr ein topaktuelles Gerät von Samsung, jedoch ist dieser Schritt auch für PayPal wichtig.
Denn dadurch dürften nun sehr viel mehr Leute diesen Dienst benutzen, da es leichter ist, sich die Anwendung über den Play Store zu besorgen. Schlieflich dürfte nicht jeder bisher den App-Store von Samsung besucht haben. Da ist es schon logisch, die Anwendung im Play Store aktuell zu halten.