Paranoid Android startet in der 4.6 Beta-Version
Nachdem sich Google mit der Präsentation von Android L doch noch etwas Zeit lässt, stellen wir euch heute eine alternative Android-Rom für euer Mobile Device vor. Neben der bekannten Cyanogenmod hat die etwas unbekanntere Paranoid Android-Mod mittlerweile eine beachtliche Fanbase um sich geschart. Mehr als 100.000 Follower folgen dem Google plus Account rund um die Mod, auf dem die Entwickler das Release der Beta Version 4.6 verkündeten. Grund genug, sich die Mod mal etwas genauer anzusehen.
Vorgeschmack auf Materialdesign und PIE-Steuerung
Zu den elementaren Features zählen Super-User-Admin-Rechte, eine USB-Tethering-Funktion sowie spezielle Design-Themes. Die Mod verzichtet auf großartige Grafikspielereien und sieht dem eigentlichen Android Stock doch sehr ähnlich. Eine spezielle PIE-Steuerung erlaubt eine individuelle Schnellzugriffsteuerung und als besonderes Highlight wurden die dynamischen Symbolleisten integriert, die sich farblich der gerade geöffneten App anpassen.
Paranoid: Echte Alternative für Oppo, OnePlus One und Nexus Modelle
Paranoid richtet sich speziell an die Nutzer aktueller Nexus-, OnePlusOne- und Oppo-Modelle, die großen Wert auf ein stabiles und vor allem schnelles Android legen. Regelmäßige Updates, einfache Bedienung, ein Vorgeschmack auf das Materialdesign von Android L und eine effiziente Systemauslastung machen diese Mod zu einer echten Empfehlung der Redaktion. Alle, die nicht noch länger auf Android L warten wollen und mal wieder etwas Neues auf dem Smartphone entdecken wollen, sind hier genau richtig.