Das OnePlus One ist und bleibt ein sehr interessantes Smartphone, das allerdings nicht ganz frei von Problemen ist – und damit sind nicht nur die Schwierigkeiten gemeint, die bei der Vorbestellung aufgetreten sind, sondern auch Probleme am Gerät selbst. Um diese zu beheben, ist nun ein neues Update für das OnePlus One veröffentlicht worden, nämlich die CyanogenMod 11S 44S.
OnePlus One: Update fixt Bugs
Dieses Update behebt unter anderem zwei Bugs, die bisher beim OnePlus One festgestellt worden sind. Erst einmal den Touchscreen Bug, der dafür gesorgt hat, dass Eingaben innerhalb von Nachrichten nicht möglich waren bzw. es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung des Touchscreens allgemein gekommen ist.
Darüber hinaus wurde auch ein Displaybug ausgemerzt, der hin und wieder dafür gesorgt hat, dass schwarze Streifen auf dem Display des OnePlus One zu finden gewesen sind. Aus diesem Grund wurde der Bug auch als „Black Bag Bug“ bezeichnet.
Das Changelog des Updates
Mit einer Größe von 87,4 MB ist das Update für das OnePlus One nicht zu groß ausgefallen, das Changelog liest sich wie folgt:
- Fixed issues with memory causing screen artifacts
- Fixed issues with random reboots and instability
- Fixed issues with WiFi and modem crashes
- Fixed issues with Filesystem Fixed issues with “black bar”
- Fixed issues with persist partition corruption
- Fixed issues with AT&T VoLTE