Das OnePlus One ist definitiv ein interessantes Smartphone, wenngleich es bei diesem bisher nicht ohne Probleme abgelaufen ist, was die Bestellung anbelangt. Erst war diese nur in Verbindung mit einer Einladung möglich, dann wurde die Vorbestellung für die Öffentlichkeit freigegeben, die Server von OnePlus gaben aber nach und nur ein Bruchteil der Interessenten konnte eine Bestellung durchführen.
OnePlus One: Eine Million Devices bis Ende 2014
Trotz dieser Umstände ist das OnePlus One bisher ein großer Erfolg gewesen, denn der Mitgründer des chinesischen Unternehmens, Carl Pei, hat in einem Interview verlauten lassen, dass die Verkaufszahlen des OnePlus One mittlerweile die Grenze von 500.000 verkauften Modellen überschritten haben.
Mit diesem Ergebnis ist man bei OnePlus erst einmal zufrieden, richtet den Blick aber gleichzeitig auch Richtung Zukunft. Denn noch in diesem Jahr sollen die Verkaufszahlen die Marke von einer Million Geräten übersteigen, was für das junge chinesische Unternehmen auf jeden Fall einem großen Erfolg gleichkommen würde.
Vorbestellung durch neue Server verbessert
Damit auch genügend Kunden die Chance haben, eine Bestellung des OnePlus One durchzuführen, sollen die Server für die nächste Möglichkeit der Vorbestellung verbessert werden. Zudem sind weitere Server geplant, die die zahlreichen Interessenten des OnePlus One aushalten sollen, damit die Bestellung künftig ohne Probleme verläuft.