So lange ist das OnePlus 3 nun auch noch nicht auf dem Markt – das hält die Gerüchteküche aber nicht stumm, sprich die ersten Gerüchte rund um das OnePlus 4 machen nun die Runde. Demnach soll das High-End-Modell einen Snapdragon 830 mit sich bringen.
Ein Nutzer auf Weibo möchte nun erfahren haben, dass das OnePlus 4 im Juni oder Juli des kommenden Jahres erscheinen soll. Das Smartphone werde zudem einen Snapdragon 830 von Qualcomm mit sich bringen. Samsung sollte diesen ursprünglich im effizienten 10-nm-Verfahren herstellen. Aber, Gerüchten zufolge hinken die Koreaner bei der Produktion hinterher – die Folge? Qualcomm überlege, anstatt Samsung nun TSMC mit der Produktion zu beauftragen. Aber auch hier gibt es angeblich ein Problem, denn diesem fehle eine massentaugliche Konstruktionskette für das 10-nm-Verfahren.
OnePlus 4 läuft und läuft und läuft
Gut, Weibo, die chinesische Form von Twitter, taugt jetzt nicht unbedingt als super verlässliche Quelle. Aber: Das eine oder andere dort verbreitete Gerücht bewahrheitete sich schon in der Vergangenheit. Indes macht ein weiteres Gerücht zum OnePlus 4 die Runde, demnach werde es im Inneren eine Taktrate von 3.0 GHz sowie eine Adreno 620 GPU mit sich bringen. Überdies wird von einem ein 4.000 mAh Akku berichtet, der zusammen mit einem effizienten Chip für lange Laufzeiten sorgen soll. Klar: Android 7.0 bzw. Android 7.1 wird ab Werk an Bord sein.
Quelle: Weibo via Phone Arena