Beim Update auf Android 7.0 Nougat hatte sich OnePlus bekanntermaßen ja noch viel Zeit gelassen. Offenbar hat man sich nun vorgenommen, dass das künftig schneller gehen soll mit den Aktualisierungen. Denn es wird mit Oxygen OS 4.1 die neueste Android-Version 7.1.1 für OnePlus 3 und OnePlus 3T in Umlauf gebracht, sprich diese kann nach und nach von allen Nutzer geladen werden.
Der chinesische Hersteller OnePlus verteilt das Update auf Oxygen OS 4.1 auf Basis der Android-Version 7.1.1 für das OnePlus 3 und das OnePlus 3T. Das Update, das eine Größe von rund 350 MB mit sich bringt, beinhaltet neben der neuen Firmware auch den Sicherheitspatch vom Monat März. Verteilt wird es Over-the-Air. Natürlich bringt die Aktualisierung auch Verbesserungen mit sich, so werden künftig nicht nur scrollbare Screenshots aufgenommen werden können, auch die Kamera soll verbessert worden sein, es werde seltener zu Unschärfeeffekten beim Aufnehmen bewegter Objekte kommen, heißt es. Top: Auch die WLAN- und Bluetooth-Verbindung soll verbessert worden sein.
Ganz schön fix
OnePlus hat dieses Mal die Nase recht weit vorne wenn es um das Update auf Android 7.1.1 und ein Smartphone geht, das nicht direkt von Google stammt. Das überrascht schon, denn immerhin bringen LG und Huawei ihre kürzlich vorgestellten Flaggschiffe G6 und P10 nur mit Android 7.0 an den Start.
via areamobile