Wer das Nvidia Shield Tablet von euch nutzt, darf sich über die Veröffentlichung von Android 6.0 Marshmallow für diese Gerätschaft freuen. Im letzten Herbst erschien eine frische und günstigere Version des Tablets auf dem Markt, nachdem Nvidia vor etwa sechs Monaten mehr als 80.000 Gerätschaften zurückrufen ließ. Grund dafür war ein technischer Defekt an der Batterie, durch welchen die Gefahr einer Überhitzung bestand. Bei besonders schlimmen Fällen konnte sogar ein kleines Feuer ausbrechen, was dementsprechend gefährlich für den jeweiligen Nutzer hätte werden können. Die neue Version Shield Tablet K1 bekommt ein Update spendiert, welches vor allem einige Fehler ausmerzen soll, während die alte Fassung der Gerätschaft Android Marshmallow erhält.
Nvidia bringt sein Tablet auf den neusten Stand
Das K1 hat Marshmallow bereits letzten Monat erhalten. Das Update für das K1 richtet sich vor allem an Probleme mit der Wi-Fi-Verbindung und weitere Fehler. Zudem kehrt die Unterstützung für das Touch-Pad des Shield-Controllers zurück. Das Sicherheitsupdate von Januar ist ebenfalls dabei, wodurch sich die Sicherheit auf eurem Tablet erhöht.
Die originale Version des Nvidia Shield Tablets erhält durch die Marshmallow-Aktualisierung ein etwas größeres Update. Schließlich sind die bekannten Marshmallow-Funktionen, wie beispielsweise der Doze-Modus, mit an Bord. Des Weiteren erhält auch die Kamera einige Verbesserungen und ein aktuelleres Material Design.
Quelle: 9to5google.com