Im Bereich des mobilen Gamings gibt es immer mehr Produkte, die in den Startlöchern stehen und versuchen, sich eine Scheibe vom Erfolg von Smartphones und Tablets abzuschneiden. Das Nvidia Shield war ein interessanter Versuch des bekannten Grafikchipherstellers, Fuß im Gaming-Segment zu fassen, der durchaus von Erfolg gekrönt gewesen ist, wenngleich das erste Shield kein klassischer Verkaufsschlager war.
Nvidia P2570 bei FCC aufgetaucht
Dennoch konnte Nvidia wertvolle Erfahrungen sammeln und sein Produkt verbessern, sodass ein Nachfolger des Shield nicht unwahrscheinlich sein dürfte. Zumal die FCC in den USA nun das Nvidia P2570 durchgewunken hat, bei dem es sich laut Experten um das Nvidia Shield 2, also den direkten Nachfolger der ersten Gaming-Einheit Nvidias, handeln könnte.
Allzu viele Informationen beinhaltet der Bericht der FCC leider nicht, auch eine Skizze gibt nicht viele Details her. Dementsprechend bleibt abzuwarten, was Nvidia mit dem P2570 aka Shield 2 plant – laut Analysten wären eine CPU der Baureihe Nvidia Tegra K1 sowie mindestens ein 720p-Display zu erwarten.
Kaum Informationen bekannt
Da die FCC das Zertifikat für das Nvidia Shield 2 bereits erteilt hat, ist davon auszugehen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis entsprechende Details an die Öffentlichkeit gelangen. Womöglich wird Nvidia das Shield 2 während der bald kommenden E3 2014 in Los Angeles vorstellen.