Die Finnen von Nokia, die schon lange keine Finnen mehr sind, planen mit dem Nokia 8 den ganz großen Wurf. Das Gerät soll sich nicht nur in Sachen Technik sehen lassen können, auch der Preis soll einen von den Socken hauen. Informationen aus Rumänien zufolge wird das neue Flaggschiff günstiger werden als bislang angenommen.
Das Nokia 8 soll den letzten Berichten zufolge am 16. August offiziell vorgestellt werden. Daher hat der Hersteller HMD Global bereits vor ein paar Tagen damit begonnen, Einladungen für ein entsprechendes Event in London zu verschicken. Das Nokia 8 möchte seine potentiellen Käufer im Übrigen mit einem 5,3-Zoll-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln, dem Snapdragon 835, 64 GB internem Speicher sowie einer IP68-Zertifizierung und einer 13-MP-Dual-Kamera auf der Rückseite sowie eine 13-MP-Selfie-Kamera an der Front überzeugen. Ebenfalls auf der Habenseite des Gerätes stehen ein microSD-Kartenslot, ein Iris-Scanner und ein Fingerabdrucksensor.
Teuer muss nicht sein
Die Specs lesen sich recht schick, dass das nicht unbedingt teuer bedeuten muss, soll Nokia nun beweisen. Vodafone Rumänien listet das Gerät einem Bericht zufolge für umgerechnet 517,42 Euro und damit deutlich günstiger als erwartet. Sollte sich der Preis bewahrheiten, könnte das Nokia 8 ein echter Kassenschlager werden.
Quelle: mobilissimo, via PhoneArena