Besitzer des Nexus 5 sollen aktuell ein Problem haben, ein Problem mit Android 6.0. Konkret dreht es sich um ernsthafte Akku-Probleme, wie „Turn On“ berichtet. Das Magazin beruft sich auf Nutzerbeschwerden, diese wiederum berichten von Probleme mit dem Akku, wenn sich das Smartphone im WLAN befindet.
Eigentlich hieß es Ende September, als das neue OS vorgestellt wurde, dass Android 6.0 Marshmallow die Akkulaufzeit von Smartphones um bis zu 30 Prozent verbessere. Allerdings berichten nun erste Nutzer, dass genau das Gegenteil der Fall sei. Das Problem trete vor allem dann auf, wenn sich das Smartphone in einem WLAN-Netz befindet. Zu lesen ist das auch in Caschys Blog, ein echter Spezialist, wenn es um Android-Phones geht. Zudem sei in diversen Foreneinträgen zu lesen, dass der Akku-Bug bei mehreren Besitzern des Nexus 5 auftrete. Wie „Turn On“ weiter berichtet, habe Google bereits einen Bug-Report. Bislang ist allerdings längst noch nicht klar, ob alle Geräte, vereinzelte Modelle oder gar Ausnahmefälle betroffen sind.
Android 6.0 erblickt Licht der Welt
Android 6.0 ist seit vergangener Woche unter anderem für das Nexus 6 und das besagte Nexus 5 verfügbar. In den nächsten Wochen werden allerdings immer mehr Smartphones mit Android Marshmallow ausgestattet. Samsung, Motorola sowie HTC geben bereits bekannt, welche Smartphones das neueste Android erhalten werden.