Im März diesen Jahres trifft sich die komplette Technikwelt in Barcelona um zu zeigen, was man aktuell alles so auf dem Kasten hat. In diesem Jahr werden auf dem MWC auch ein paar Neuerungen von Apple erwartet. Vor allem die iPads sollen eine Frischzellenkur erhalten.
Apple stellt bekanntermaßen auf dem MWC immer etwas vor – und da die iPads schon lange nicht mehr auf dem Stand der Technik sind, erwarten wir hier neues. Vor allem das iPad mini 4 und das iPad 5 sollten dann aus dem Programm fallen. Doch wen interessiert das eigentlich noch? Zuletzt gingen die Verkäufe im Tabletbereich zurück, auch Apple merkt das und musste einen Absatzverlust von 3 Prozent verzeichnen, wie eine aktuelle Grafik von Trendforce verrät. Das liegt sicherlich daran, dass schon lange kein neues iPad-Update mehr heraus kam, es wird aber auch daran liegen, dass die Nutzer heute anderes wollen.
Großes Smartphone und ein Laptop?
Wenn wir uns hier in der Redaktion umschauen, dann hat schon lange nicht mehr jeder ein Tablet. Vielmehr geht der Trend zu einem großen Smartphone wie dem Galaxy S7 oder dem iPhone 7, dem zur Seite steht ein Laptop, der heute klein, leicht und potent in Sache Akku ist.
Quelle: 9to5mac, CNet, TrendForce