Im März startet die Messe Mobile World Congress 2015 in Barcelona. Diese findet vom 2. bis zum 5. März statt und bietet in der Regel genug Raum für führende Smartphone-Hersteller, neue Gerätschaften vorzustellen und auch sonst viele frische Infos preiszugeben. Nun wurde bekannt, dass Sony auf der MWC 2015 wahrscheinlich kein Flaggschiff-Smartphone präsentieren möchte. Somit solltet ihr also nicht mit dem Xperia Z4 rechnen, das aber angeblich im Sommer 2015 auf den Markt kommen soll.
Wann kommt denn nun das Z4?
An sich ist diese Nachricht ungewöhnlich, da Sony seine neuen Smartphones sonst immer Ende März auf den Markt bringt. Jedoch ist bisher nichts zum Z4 außer einem kurzzeitig veröffentlichten Bild bekannt. Demnach könnte es also sein, dass Sony auf der MWC 2015 eher im Hintergrund agiert, während andere Hersteller wie Samsung und HTC ihre neuen Flaggschiff-Produkte präsentieren. Das Z3 dürfte dann nach wie vor als Aushängeschild dienen, wobei wahrscheinlich auch Mittelklasse-Geräte auf der MWC 2015 gezeigt werden.
Doch natürlich stellt sich die Frage, wann das Z4 denn jetzt eigentlich erscheinen soll? Möglicherweise plant der Hersteller ein spezielles Event für sein neues Flaggschiff-Smartphone auf die Beine zu stellen. Denn in der Regel besucht Sony andere Messen wie beispielsweise die CeBIT oder die Computex nicht. Spätestens auf der MWC 2015 wird sich vielleicht zeigen, welche Pläne Sony genau verfolgt.