Hersteller Motorola hat selbstverständlich schon damit begonnen, sein Motorola Moto G mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow auszurüsten. Jedoch gibt es dieses Smartphone nicht erst seit gestern, weswegen ältere Gerätschaften bereits auf die Aktualisierung zurückgreifen konnten, die Fassung von 2015 aber noch nicht. Doch ab sofort habt ihr die Möglichkeit, euer Motorola Moto G von diesem Jahr ebenfalls mit Android 6.0 Marshmallow auszurüsten. Allgemein hat der Hersteller die letzten Wochen damit verbracht, seine aktuellen Smartphones mit Marshmallow auszustatten, da ist das Moto G natürlich auch mit dabei.
Android 6.0 verbreitet sich immer weiter
Marshmallow bringt beispielsweise den sogenannten Doze-Modus mit sich. Habt ihr nicht mehr viel Akku-Laufzeit übrig, schließt das Betriebssystem alle im Hintergrund laufenden Anwendungen und versetzt die Gerätschaft in einen Tiefschlaf. Die LED leuchtet auch nur noch dann, wenn sich das Akku wirklich in seinen letzten Zügen befindet. Daneben erhaltet ihr aber trotzdem noch Nachrichten und Anrufe. Dadurch verlängert sich die Akku-Laufzeit, wodurch ihr eine längere Zeit lang erreichbar seid.
Noch dazu gehört das Moto G mit zu den besten Smartphones dieses Jahres, wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht. Das Innenleben kann sich durchaus sehen lassen, wobei ihr euch für eine von zwei Versionen mit verschiedenen Speicher-Größen entscheiden könnt, sollte sich das Moto G für euch eignen.
Quelle: androidbeat.com