Die Motorola Moto 360 hält uns weiter auf Trab, wenngleich natürlich das iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus am heutigen Tag den Großteil des Fokus auf sich ziehen. In Bezug auf die Motorola Moto 360 gibt es nicht nur die ersten Reviews online zu finden, sondern sogar schon einen Teardown, der wieder einmal von „iFixit.com“ durchgeführt worden ist.
Motorola Moto 360: Akku mit weniger Kapazität
Bei diesem Teardown wurde herausgefunden, dass die Motorola Moto 360 mit einem weniger starken Akku ausgeliefert wird als von Motorola angegeben. Laut Motorola kommt der Akku der Moto 360 auf eine Kapazität von 320 mAh, der Teardown hat aber einen Akku aufgezeigt, dessen Kapazität auf dem Papier bei 300 mAh liegt.
Die tatsächlich erreichte Kapazität liegt aber sogar noch einmal ein Stück unterhalb dieser Angaben, denn laut „iFixit.com“ leistet der Akku der Motorola Moto 360 nur 289 mAh. Damit ergibt sich eine Differenz von 31 mAh im Vergleich zu den offiziellen Angaben Motorolas, was im Endeffekt einen um zehn Prozent schwächeren Akku bedeutet.
Motorola bisher ohne Kommentar zum Akku
Wie genau diese Differenz zustande gekommen ist und was Motorola dazu sagt, lässt sich im Moment noch nicht nennen. Von Seiten Motorolas gibt es bislang keinen Kommentar zu finden, „iFixit.com“ gilt als seriös, sodass die Testwerte und Angaben entsprechend der Wahrheit entsprechen dürften.