Es sind schon mehrere „360°“-Videos erschienen, die immer wieder eindrucksvoll zur Geltung kommen. Dabei habt ihr selbst die Möglichkeit auszuwählen, in welche Richtung die Kamera schauen soll. Dies wurde beispielsweise bei Musikvideos oder anderen, besonderen Situationen eingesetzt. Nun hat Sony ebenfalls ein solches Video produziert, welches jedoch in einer 4K-Auflösung läuft. Des Weiteren wurde dieses Video mittels des Sony Xperia Z5 Compact aufgezeichnet. Darin könnt ihr euch eine verschneite Schneelandschaft anschauen. Genauer gesagt finden die Szenen auf einem Berghang statt, den mehrere Leute auf Skiern nach unten rauschen.
Xperia Z5 Compact für „360°“-Video verwendet
Auf der CES 2016 hat Sony übrigens keine neuen Smartphones angekündigt. Dementsprechend versucht der Hersteller auf andere Art und Weise, seine aktuellen Smartphones zu bewerben. Insgesamt hat Sony zwölf „Xperia Z5 Compact“-Gerätschaften für die Erstellung des Videos verwendet. Die Halterung wurde mittels 3D-Drucker erstellt, damit auch alles genau so funktioniert, wie es soll.
Da jedes der zwölf Smartphones ein Video in 4K gedreht hat, sagt Sony sogar, dass es sich hier sogesehen um ein 48K-Video handelt. Natürlich ist dies ein Scherz, das finale Video ist nach wie vor „nur“ in 4K. Als Kulisse diente übrigens ein Ski-Festival in Frankreich, das „Rise Ski & Snwoboard Festival“.
Quelle: phonearena.com