Innerhalb kürzester Zeit kann ein Smartphone, bezüglich einer besonderen Eigenschaft, vom Thron gestoßen werden. Und so ist es wieder einmal gekommen. Dieses Mal geht es um das Sony Xperia Z3, dass bis vor kurzem noch mit der längsten Akkulaufzeit glänzte. Doch das Motorola Droid Turbo hat dem Sony-Smartphone ordentlich die Meinung gegeigt. Denn das Handy von Motorloa schlägt das Z3 im Bereich Akkulaufzeit um Längen.
Fast elf Stunden Laufzeit
Im Batterie-Test lief das Droid Turbo insgesamt zehn Stunden und 43 Minuten. Das sind fast elf Stunden, an die das Z3 mit seinen neun Stunden und 29 Minuten noch lange nicht rankommt. Und auch andere aktuelle Smartphone-Hits können dem Droid Turbo nicht das Wasser reichen. So läuft das Galaxy Note 4 von Samsung acht Stunden und 43 Minuten und das LG G3 sechs Stunden und 14 Minuten, so Phonearena.com.
Neben qualitativ hochrangigem Innenleben hat das Motorola Droid Turbo ügrigens eine Batterie mit 3.900 mAh. Das ist natürlich eine ganze Menge, wodurch die lange Akkulaufzeit zustande kommt. Darüber hinaus ist das Smartphone sehr dünn. Trozdem ist diese große Akkulaufzeit sehr beeindruckend. Denn damit hätte wahrscheinlich niemand so wirklich gerechnet.
Mal sehen, welcher Hersteller diese Akkulaufzeit zukünftig überbieten kann und möchte. Denn so einfach ist diese Aufgabe nicht zu meistern.