Das Moto X (2016) hat offiziell natürlich noch nicht das Licht der Welt erblickt. Für die Gerüchteküche ist das natürlich ein gefundenes Fressen, um einen Leak ins Renen zu werfen. Offenbar experimentiert Motorola derzeit mit einem Prototypen herum, der ein Aluminiumgehäuse und eine extrem auffällige Kamera mit sich bringt.
Ein aktuell geleaktes Foto zeigt nun einen angeblichen Prototypen des Moto X (2016), der ein Aluminiumgehäuse zu besitzen scheint. Sowohl an der Ober- als auch an der Unterseite findet man hingegen eine Abdeckung aus Kunststoff, das kennen wir von vielen anderen Smartphones. Dahinter vermutet man die Antennen. Optisch ist das neue Moto X, genauer gesagt das Gerät auf dem Foto, eine auffällige Sache, gerade die verbaute Kamera ist ein Hingucker. Diese sitzt hinter einem großen, runden Dekor. Auch der Lautsprechergrill, der ziemlich groß und auffällig daher kommt, zieht einen zweiten, genaueren Blick auf sich.
Design als Trumpf?
Wenn man sich das Moto X (2016) genauer anschaut und den Leak für bahre Münze nimmt, dann könnte man durchaus zu dem Schluss kommen, dass Motorola mit dem Gerät den Multimedia-Sektor anpeilt und durchaus mehr Kunden im Mainstream-Segment bedienen möchte. Allerdings darf man bei all dem nicht vergessen, dass es sich um einen Prototypen handelt, der so oder so ähnlich nicht unbedingt umgesetzt werden muss.
Quelle: CN Beta via Phone Arena