Das Moto G5 wird es ab Mai auch mit 3 GB Arbeitsspeicher geben, sprich Motorola spendiert seinem Phone ein wenig mehr Power. Das ganze soll einen Aufpreis von 10 Euro nach sich ziehen, sprich sich für diese Variante zu entscheiden, sollte einem alles andere als schwer fallen.
Derzeit gibt es das Moto G5 mit 2 GB RAM und einer Snapdragon-430-CPU. Doch ab Mitte Mai ist das Moto G5 mit 3 GB RAM erhältlich, das Ganze wird dann 209 Euro kosten und ist somit 10 Euro teurer als die leistungsschwächere Version. Etwas überraschend kommt das jetzt schon, denn eigentlich hatte man verkünden lassen, dass es in Deutschland keinesfalls eine Version geben werde, die 3 GB Arbeitsspeicher an Bord haben wird. Warum der Sinneswandel? Das wissen wir nicht. Ansonsten verfügt das Moto G5 weiter über ein 5 Zoll-Display mit Full HD (1.920 x 1.080 Pixel), 16 GB Festspeicher sowie einen Slot für microSD-Karten. Überdies gibt es eine Kamera auf der Rückseite mit 13 MP, vorne sind es 5 MP.
Moto G5 verfügt über Fingerprintsensor
Im Inneren findet man außerdem einen 2.800 mAh-Akku, ebenso zur Ausstattung gehören ein Fingerprintsensor und alle gängigen Konnektivitätsmodule (kein Kompass).
Quelle: AreaMobile