Android 4.4.4 ist für die aktuellen Motorola-Geräte bereits in einigen Ländern verfügbar. Bisher gingen die Nutzer in Deutschland leer aus. Das wird sich ändern, denn für Moto G und Moto E sollen die Aktualisierungen bereits unterwegs sein.
Bekanntermaßen geizen die mit Google zusammenarbeitenden Unternehmen in Sachen Updates. Nicht so Motorola, hier arbeitet man stark daran, die eigenen Geräte ständig auf dem Laufenden zu halten. Eigentlich ist das auch logisch, denn schließlich handelt es sich um eine Noch-Google-Tochter. Seit ein paar Tagen sind die Aktualisierung von Android KitKat 4.4.2 auf 4.4.4 auf für Moto E, G und X in Indien verfügbar, die deutschen Kunden mussten bislang noch warten. Caschy wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass auf seinem Moto G das Update verfügbar war. Außerdem sollen die ersten Moto E-Testgerät die Updatemeldung erhalten haben. Auf den Geräten lautet die neue Firmware-Buildnummer 210.12.40, heißt es.
Besitzer dieser Geräte, die noch keine OTA-Benachrichtigung erhalten haben, können in den Einstellungen des Handys unter „Über das Telefon“ auf „Systemupdates“ clicken, hier kann eine manuelle Updateprüfung angestoßen werden. Für den Download sollte man eine WLAN-Verbindung nutzen, zudem sollte der Akku mindestens 25 % aufweisen.
Foto: Cashy