Am kommenden Dienstag wird der US-Konzern Motorola, der mittlerweile von Google übernommen wurde, auf einem Presse-Event das Moto E vorstellen. Bei dem Phone wird es sich um eine günstigere Variante des Moto G handeln. Das Unternehmen hält sich zu den Features derzeit noch bedeckt, doch nun sind Bilder und technische Daten im Netz aufgetaucht.
Sollten die Fotos in der Tat ein echtes Moto E abbilden, dann weist das Phone eine große Ähnlichkeiten mit dem Moto G und Moto X auf. Den Berichten zufolge wird die Rückseite austauschbar sein, kann daher vom Nutzer personalisiert werden. Als Software werde Android 4.4 KitKat in einer nahezu unveränderten Form zum Einsatz kommen.
Das Display werde vermutlich 4,3 Zoll (Auflösung 1.280 x 720 Pixel) aufweisen, als CPU werde ein Snapdragon mit Dual-Core-Kern und 1,2 GHz zum Einsatz kommen. An Arbeitsspeichern werden wohl 1 GB verbaut werden. Der interne Speicher werde 4 GB betragen, heißt es. In Sachen Kamera werde eine 5 MP Knipse auf der Rückseite zu finden sein. Der Akku habe 1.980 mAh.
Zum offiziellen Preis, der Verfügbarkeit und den sosntigen Daten äußerte sich Motorola wie bereits erwähnt bislang nicht, daher werden wir erst am 13. Mai und somit zur offiziellen Vorstellung des Moto E erfahren, inwieweit die Gerüchtküche Recht hatte.
Foto: © fastshop.com.br