Gestern geisterte ein Video durch das Twitter-Netzwerk, das für Aufsehen sorgte. Hatte Motorola versehentlich sein neustes Smartwatch-Modell der Moto 360 geleakt oder handelte es sich um eine gezielte Werbeaktion? Wie auch immer, der Tweet mit Video wurde mittlerweile gelöscht, einzelne Screens aus dem Video finden sich aber noch im Netz und heizen die Gerüchteküche weiter an.
LED-Crown und größere Armband-Halterungen?
Auf dem Bild ist eine Moto 360 zusehen, die im Gegensatz zum aktuellen Modell an Ober- und Unterseite größere Halterungen des Armbandes besitzt. Außerdem hat das Modell aus dem Video eine herausstehende Crown (Krone), die mit einer LED beleuchtet zu sein scheint. Könnten bis jetzt auch alles Photoshop-Spielerein sein.
Deutliche Hinweise: FCC-Anmeldung und vergangene Leaks
Wären da nicht die Bilder des fast fertigen Nachfolgemodells, das bereits vor einigen Monaten durch einen Motorola CEO in Umlauf gebracht wurden. Denn auf diesen sind zumindest die größeren Armband-Halterungen ebenfalls deutlich zu erkennen. Das, in Verbindung mit der Anmeldung einer neuen Smartwatch bei der FCC lässt vermuten, dass es sich tatsächlich um das Nachfolgemodell der Moto 360 handelt.