Wenn es ein Wearable gab, dass die Spekulationen und Gerüchte der letzten Woche dominierte, dann die Moto 360 2015. Ich würde fast sogar behaupten, es handelte sich um die am heißesten erwartete Neuvorstellung der diesjährigen ifa. Die Smartwatch wurde mittlerweile vorgestellt, alle von uns genannten Gerüchte und Vermutungen sind eingetreten und nun erreicht uns eine Info, die eine mehr als perfekte Zutat für die Gerüchteküche der letzten zwei Wochen dargestellt hätte.
Vielversprechend: Pfiffiges Designonzept, austauschbare Stoffarmbänder und rundes Display
Motorola hat anscheinend an einer Kids-Version seiner Moto 360 gewerkelt und das Projekt kurz vor Fertigstellung wieder eingestampft. Ob es an einem (noch) mangelnden Kundeninteresse lag oder ob die voraussichtlich günstigere Moto 360 Variante nicht ins Portfolio der neuen Moto 360 2015 gepasst hätte, wissen wir nicht.
Die Konzept-Bilder des Devices, die uns vorliegen, zeigen nämlich ein wirklich edles Smartwatch-Konzept mit rundem Display und einfach austauschbaren Stoffarmbändern. Vielleicht geht Motorola auch davon aus, dass Eltern ihren Kids einfach das kleineres S-Modell der Moto360 kaufen sollen, wenn diese wirklich eine Smarwatch benötigen.