In Sachen Android Gear hat LG seine LG G Watch bereits auf dem Markt. Doch auch Motorola werkelt an einer Smartwatch, die mit dem Google-Betriebssystem ausgestattet werden soll. Und zur Moto 360 gibt es nun ein paar Neuigkeiten. So soll die Akkulaufzeit des Wearables etwa zweieinhalb Tage betragen. Und das wäre etwa zweieinhalb mal so viel wie die LG G Watch hinlegt, die ungefähr einen Tag schafft, bis das Akku neu aufgeladen werden muss.
Akkulaufzeit als Trumpf?
Die längere Akkulaufzeit der Moto 360 wäre also ein deutlicher Vorteil gegenüber LGs Smartwatch. Und wenn dann noch das Drumherum bei Motorola stimmt, könnte die Moto 360 ganz schnell an der LG G Watch vorbeirasen. Allerdings sollte dabei gesagt werden, dass Motorolas Handy-Uhr bisher noch nicht auf dem Markt ist und auch noch kein fester Termin besteht.
Darüber hinaus soll es auch möglich sein, die Moto 360 kabellos wieder aufladen zu können. Somit wäre es relativ unkompliziert, die Smartwatch wieder aufzuladen, da dies ohne nerviges Ladekabel vonstatten gehen könnte. Von daher könnte es gut sein, dass die Moto 360 ganz schnell an Beliebtheit gewinnt, wenn das Veröffentlichungsdatum näher rückt.
Zudem könnte dies allgemein zu einem höheren Smartwatch-Bedürfnis bei Smartphone-Nutzern führen. Schließlich haben sich die Wearables nach wie vor noch nicht richtig durchgesetzt.