Vodafone Deutschland schafft nicht nur die Roaming-Aufschläge für Telefonieren sowie Online-Surfen in den meisten Tarifen ab, sondern schaltet auch noch LTE frei – auch für alle Kunden.
Dies erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hannes Ametsreiter, der „Rheinischen Post“. „Noch in diesem Monat heißt es Goodbye Roaming: Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen die Roamingzuschläge in der EU ab“, so Amtsreiter. Konkret betrifft dies alle „Red-Tarife“, zudem den Smart-L-Tarif und Inklusiveinheiten bei CallYa-Smartphone-Tarifen. Amtsreiter bestätigt des Weiteren, dass alle Kunden in den Genuss von LTE kommen werden: „Ab 14. April öffnen wir unser ultraschnelles LTE-Netz für alle Privatkunden, bestehende wie neue, Vertrags- wie Prepaidkunden. Sie alle können dann mit maximaler LTE-Geschwindigkeit surfen. Das ist ein Paukenschlag für Deutschland.“
Zu den meisten Phone kompatibel
Wer LTE von Vodafone nutzen möchte, der braucht als technische Voraussetzung LTE Advanced Cat. 6. Die meisten Smartphone aus 2015 und neuer sowie die Top-Geräte aus 2014 sind i.d.R. kompatibel. Auch die Top-Geräte von Apple, das iPhone 6S oder das iPhone SE, sind kompatibel. Auf Wikipedia gibt es im Übrigen bereits eine Liste kompatibler Geräte.