Samsung hat mit seinem ersten Edge-Gerät, dem Galaxy Note Edge von 2014, auf jeden Fall Maßstäbe gesetzt, was das Aussehen von künftigen mobilen Gerätschaften angeht. Schließlich setzt der koreanische Hersteller durch sein Galaxy S6 edge nach wie vor auf diese Technologie. Da ist es klar, dass weitere Hersteller versuchen auf den Zug aufzuspringen, um die Technik ebenfalls auf etwas andere Art und Weise zu verwenden. Nun scheint es der Fall zu sein, dass LG an mehreren Edge-Gerätschaften werkelt. Der Hersteller hat sich nämlich acht verschiedene Geräte-Bezeichnungen sichern lassen, die alle auf dem Wort „Edge“ enden, wie phonearena.com berichtet.
Mehrere Edge-Smartphones von LG?
Unerwartet kommt dies übrigens nicht. Schließlich hat LG auf der CES 2015 ein Smartphone hinter verschlossenen Türen gezeigt, dass zwei kurvige Seiten haben soll. Bei den nun eingetragenen Marken-Namen handelt es sich um folgende acht:
- Super Edge
- Dual Edge
- Upper Edge
- Dual Side Edge
- Side Edge
- Double Edge
- Two Edge
- G Edge
Wie die Gerätschaften im Genauen aussehen sollen, lässt sich anhand der Bezeichnungen erahnen. Auf jeden Fall scheinen mehrere Smartphones dabei zu sein, die zwei Seiten haben, welche abgerundet sind. Noch dazu könnte das Upper Edge darauf hindeuten, dass LG auch ein Smartphone mit einer abgerundeten Kante entwickelt, die sich hierbei oben und nicht an der Seite befindet.