Aufgrund von Problemen mit der Hardware ruft der Hersteller LG nur eine Woche nach dem Start der Watch Urbane der zweiten Generation diese zurück. Die Uhr war in den USA über den Mobilfunkanbieter AT&T „in Umlauf“ gebracht worden.
Wie die Kollegen von 9to5google erfahren haben wollen, teilte das Unternehmen AT&T-Mitarbeitern mit, Käufer der LG Watch werden bei einer Rückgabe den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Einen Austausch der Smartwatch gebe es hingegen nicht. Laut LG handele es sich um „ein Hardware-Problem, das die tägliche Benutzung des Geräts beeinflusst“, schreiben die Kollegen von giga.de. Offen lässt man, um welche Probleme es sich handelt und welche Komponenten betroffen sind. Auch erklärt LG, dass der Launch der Smartwatch erst einmal abgesagt sei. Das hat zur Folge, dass die Uhr nicht nach Europa kommen wird (vorerst) und aktuell auch in den USA sowie in Korea nicht mehr zu bekommen ist.
Keine erneute Einführung?
Giga.de berichtet sogar weiter, dass eine erneute Einführung der Uhr offen sei. Die LG Watch Urbane der zweiten Generation ist aktuell die erste Android-Smartwatch, die ein LTE-Modul spendiert bekommen hat und daher nicht auf ein Smartphone angewiesen ist.
Quelle: 9to5google.com via Android Authority