LG hat sein LG G3 seit einiger Zeit auf den Markt und das LG G3 Mini geht in Europa in Kürze in den Verkauf. Doch der Hersteller hat für die G3-Serie noch einen dritten Kameraden parat. Dabei handelt es sich um das LG G3 Stylus, welches größer als das normale LG G3 ist und mit einem Stift daherkommt. Bis Ende September soll das Smartphone auf den Markt kommen.
G3 mit Stift steuern
Von der Größe her soll das Smartphone ebenfalls einen etwa 5,5 Zoll großen Bildschirm mit sich bringen. Gerüchte sprechen dabei von 5,9 Zoll, das wären zum Beispiel die Maße des G Pro 2. Allerdings soll es technisch ein wenig schwächer als das normale G3 ausfallen. So soll die Pixel-Auflösung und die Batterie-Größe niedriger sein. Somit ist fraglich, ob es als wirklicher Konkurrent des Samsung Galaxy Note 4 fungieren kann, welches am 3. September enthüllt werden soll. Allerdings ist nach wie vor mit einem QHD-Display zu rechnen.
Übrigens dürfte es gerade deswegen nicht mehr lange dauern, bis LG weitere Infos zum LG G3 Stylus in den Umlauf bringt. Schließlich würde sich die diesjährige Elektronik-Messe IFA dafür eigenen, die neue Gerätschaft vorzustellen. Gerade dann wären alle Augen vermutlich nicht nur auf Samsungs Note 4 gerichtet.
Noch dazu ist noch nicht sicher, ob das LG G3 Stylus seine Wege auch nach Europa findet oder LG sein Smartphone nur auf auserwählten Märkten veröffentlichen möchte. Allzu lange dürfte diese Frage aber nicht mehr unbeantwortet bleiben.