Das bald erscheinende Galaxy Note 5 von Samsung wird auf mehrere Märkten weltweit veröffentlicht. Allerdings gehört der europäische Bereich dieses Jahr noch nicht dazu, was einige Phablet-Nutzer aus Europa natürlich überhaupt nicht schön finden. Zudem ist es fraglich, ob das Galaxy Note 5 überhaupt in Europa erscheint. Dies nutzt nun LG Jordan und hat via Twitter einen Eintrag gemacht, in dem sich der Hersteller über genau diese Thematik amüsiert. Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass LG sich nicht lumpen lässt und sich über eine von Samsungs Marketing-Entscheidungen lustig macht.
Keine „Notes“ für Europa
Bei dem Twitter-Eintrag handelt es sich um ein Bild, auf dem ein LG G4 zu sehen ist, welches eine Kalender-Anwendung geöffnet hat. Darin ist der 21. August, das Erscheinungsdatum des Galaxy Note 5 markiert, wobei darunter „No Notes“ steht. Daneben steht noch der Satz „To everyone that marked a note on their calendar. Sorry. We'd never do that to you. (Für jeden, der ein Note auf seinem Kalender markiert hat. Tschuldigung. Wir würden euch das nie antun)“. Eine klare Nachricht an den koreanischen Hersteller, der sein Note 5 vorerst nicht in Europa auf den Markt bringt.
Dies liegt übrigens daran, dass Samsung in Europa lieber das Galaxy S6 edge+ in den Fokus rücken möchte. Allerdings ist es nicht ausgeschlossen, dass das Note 5 noch nächstes Jahr bei uns erscheint.