So manche Smartphones aus der letzten Zeit kamen mit eher ungewöhnlichen und unangenehmen Techniken und Bauweisen daher. So ließen es manche Strukturen nicht zu, dass ihr die Batterie eures Smartphones auswechseln konntet. Dies war gerade bei mehreren Samsung-Smartphones der Fall und viele Nutzer konnten dies nicht verstehen. Sollte an der Batterie dann etwas defekt sein, konnte ein eigener Austausch nicht erfolgen, denn das Gerät musste zum Hersteller zurückgeschickt werden. Unkomfortabel ohne Ende, aber so war es nun einmal.
Anscheinend möchte aber auch LG bei seinem kommenden LG G6 so verfahren. Das bedeutet, dass ihr auch dort eure Batterie nicht austauschen könnt, sollte dies einmal nötig sein. Als Grund wird angegeben, dass das G6 ja gegen Wassereinflüsse resistent sei. Dies ist natürlich noch nicht bestätigt.
LG G6 ohne austauschbare Batterie?
Des Weiteren soll es so sein, dass im Inneren des LG G6 eben kein Snapdragon 835 schlummert, sondern der Snapdragon 821, also ein durchaus älteres Modell. Ebenfalls dabei ist der Google Assistent und ein Bildschirm mit 5,7 Zoll Display. Während der MWC 2017 in Barcelona soll das LG G6 gezeigt werden. Wahrscheinlich erfahrt ihr auch erst dann, was es genau mit den neuen Funktionen und dem Innenleben des Geräts auf sich haben wird.
Quelle: phonearena.com