Wenn man es positiv ausdrücken möchte, dann können wir uns freuen, dass die offizielle Präsentation des LG G6 Ende Februar anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona stattfinden wird – und nun kommt das große ABER: Wahrscheinlich wird das LG G6 nicht nach der Präsentation weltweit verfügbar sein.
Einige Journalisten haben an diesem Tage die finale Einladung für die Präsentation des LG G6 erhalten. Mit den Einladungen erhalten wir nicht nur einen ersten Einblick auf das Gerät, sondern auch der offizielle Vorstellungstermin wird seitens LG offiziell betätigt. Am 26. Februar 2017 in Barcelona soll das Top-Smartphone endlich präsentiert werden. Somit wird LG einen großen Vorteil gegenüber Samsung haben, denn man kann sein Top-Gerät schon einen Monat eher vorstellen, Samsung werde Gerüchten zufolge das Galaxy S8 und S8 Plus am 29. März 2017 der Öffentlichkeit präsentieren. Aufgrund des Vorsprungs gingen viele Experten davon aus, dass LG das Gerät auch schnell in den Handel bringen wird. Aber Evan @evleaks Blass will nun erfahren haben, dass das G6 nur in Südkorea verkauft wird – vorerst. Der Verkaufsstart des LG G6 in Südkorea werde am 9. März beginnen.
LG G6 erst im April in den USA
Am 7. April soll das G6 in Amerika erscheinen. Was das für Europa bedeutet? Nichts Gutes, denn in der Regel dauert es noch eine Weile, ehe der Verkaufsstart nach den USA zu uns herüber schwappt. Über die Ursachen für diese Verzögerung ist bislang leider noch nichts bekannt.
Quelle: VentureBeat