Schon seit einigen Wochen ist das LG G6 auf dem Markt. Das Smartphone wurde auf der MWC 2017 in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt und ist seit Mitte März auf dem Markt. Natürlich möchte LG stets an Verbesserungen für sein aktuelles Flaggschiff werkeln, damit Samsung mit dem Galaxy S8 nicht vorschnell das Rennen macht. Demnach soll es bereits im Juni möglich sein, eine Gesichtserkennungs-Software mit dem LG G6 zu nutzen.
Da im Juni auch LG Pay veröffentlicht werden soll, ist dieser Schritt seitens des Herstellers durchaus nachvollziehbar. Die 3D-Gesichtserkennung soll als Möglichkeit zur Authentifizierung dienen, wenn ihr beispielsweise eine gewisse Geldsumme mit eurem Smartphone via LG Pay überweisen wollt.
Gesichtserkennung kommt für das LG G6
Letztendlich dürfte diese Technik vorerst nur in Korea herauskommen, denn auch LG Pay ist nur für diesen Markt geplant. Das bedeutet jedoch nicht, dass diese Technik niemals ihre Wege nach Europa finden wird. Der erste Schritt ist getan und sollte diese Methode an Popularität und Erfolg gewinnen, könnte es auch im Westen schon sehr bald soweit sein.
Zurzeit könnt ihr eine Zahlung durch einen Fingerabdruck authentifizieren, doch jene Technik mit der Zeit abgelöst werden. Mal sehen, wie erfolgreich die Gesichtserkennung letztendlich wird. Erst dann wird sich zeigen, ob LG oder andere Hersteller weitere Schritte in die Wege leiten.
Quelle: gsmarena.com