LG werkelt zurzeit mit allen Mitteln am kommenden LG G5, zu dem es neue Gerüchte gibt. So soll es sich von der Ausstattung her dem LG V10 annähern. Auf der Rückseite soll sich eine Dual-Kamera befinden und wie beim V10 könnte es sein, dass das G5 ein zweites Display mit sich bringt. Das kleinere Display soll vor allem Alarme und Benachrichtigungen anzeigen. Noch dazu soll dieser kleinere Bildschirm eine Auflösung von 160 x 1040 Pixel mit sich bringen. Diese Gerüchte stehen nun im Raum, wurden von LG selbst aber natürlich noch nicht kommentiert.
Des Weiteren könnte es sein, dass das LG G5 auf der MWC Ende Februar in Barcelona vorgestellt wird. Kurz vorher möchte angeblich bereits Samsung sein Galaxy S7 der Öffentlichkeit präsentieren, wobei es dazu bisher ebenfalls noch keine offiziellen Stimmen gibt.
LG G5 mit vielen Neuerungen?
Von der Ausstattung her sind ebenfalls einige Details bekannt. Das G5 kommt mit einem 5,3 Zoll großem QHD-Display, dem Snapdragon 820, einer Hülle aus Metall, einer microSD-Karte und einer dazugehörigen Schnittstelle, sowie einer „Typ-C USB-Schnittstelle“ und drei Gigabyte Arbeitsspeicher. Übrigens könnte es auch sein, dass das G5 einen Fingerabdruck-Sensor mit sich bringt. Diesbezüglich könnte die Technik zum Einsatz kommen, die bereits beim Nexus 5X angewendet wurde.
Quelle: androidcommunity.com via mobiflip.de