Mittlerweile ist es klar, dass das LG G4 am 28. April offiziell vorgestellt wird. Nun ist ein Video erschienen, welches die Nutzeroberfläche LG UX 4.0 zeigt, die auf Android basiert. Neben einigen farblichen Veränderungen sind aber auch weitere Neuerungen dabei. Darüber hinaus bringt das kommende LG G4 Android 5.0 Lollipop mit sich. Welche Version es aber genau sein wird, erfahrt ihr dann am 28. April.
So sieht die Android-Nutzeroberfläche aus
Einige der Veränderungen betreffen übrigens die Kamera-Funktionen. Betätigt ihr beispielsweise zwei Mal hintereinander den Knopf, um die Lautstärke zu reduzieren, öffnet sich die Kamera und ihr könnt ein Foto schießen. Darüber hinaus könnt ihr eure Fotos auch nach Standort sortieren, wodurch ihr direkt erkennt, welche Fotos ihr an bestimmten Orten gemacht habt. Auch das neue „Smart Board“ gibt euch genauere Informationen zu euren Terminen, eurer Musik oder dem Wetter, was im Home-Menü angezeigt wird, von euch aber verändert werden kann.
Ansonsten gibt es im Bereich der visuellen Darstellung viel Altbekanntes. Natürlich wurden die KitKat-Flächen entfernt und durch die Lollipop-Varianten ersetzt. Das Video zeigt auch die Rückseite des LG G4, wobei diese sich augenscheinlich nicht vom LG G3 unterscheidet. Natürlich könnte es aber sein, dass sich LG das finale Aussehen des G4 bis zur Enthüllung am 28. April vorbehält.