Auf der CES 2015 ist natürlich auch LG vertreten und es war klar, dass das nächste Flaggschiff-Smartphone des Herstellers irgendwie zu Wort kommen würde. Dies ist tatsächlich durch Ken Hong von LG geschehen, der über das G4 spricht. Jedoch gibt es bisher keine konkreten Infos zum neuen LG-Smartphone, denn zurzeit experimentiere der Hersteller noch eifrig, um etwas Anderes wie seine Konkurrenten bieten zu können. Es gäbe nichts Wichtigeres, da die Kunden ansonsten die Produkte anderer Hersteller in Augenschein nehmen würden.
Die Test-Phase ist sehr wichtig
Zu experimentieren und testen sei für Wong mehr als nur entscheidend. Denn ein Smartphone mit irgendeiner Hardware anzubieten, wäre laut Wong nicht schwierig – allerdings auch nicht das, was Kunden anziehen würde. Darüber hinaus glaubt Wong nicht, dass die Android-Nutzer genauso loyal wie Apple-Nutzer seien. Deswegen sei es wichtig, mit den hauseigenen Produkten jeden Kunden für sich zu gewinnen.
Ein nachvollziehbares Argument, denn nur, weil das LG G3 ein gutes Smartphone darstellt, heißt dies nicht, dass dies auch beim Nachfolger der Fall sein wird. Übrigens ist es auch noch nicht sicher, dass das nächste LG-Smartphone tatsächlich G4 heißen wird. Dieser Name würde zwar zurzeit genutzt, aber es könnte auch ein völlig anderer Name verwendet werden. Mal sehen, wann die Experimentierphase so weit fortgeschritten ist, sodass LG konkretere Infos preisgibt.