LG werkelt zurzeit an seinem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G4, wobei bisher noch nicht klar ist, wann der Hersteller das Gerät erstmals der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Natürlich wäre die kommende MWC 2015 Anfang März ein guter Ort für eine Enthüllung, aber wer weiß, welche Pläne LG genau verfolgt. Vor Kurzem ging das Gerücht um, dass das LG G4 möglicherweise einen 3K-Bildschirm mit sich bringt. Jedoch ist nun ein Dokument aufgetaucht, in dem auch das G4 gelistet ist, allerdings mit einem QHD-Display.
Doch keine 3K-Auflösung?
Bisher bestand die Hoffnung, dass das G4 eine Pixel-Auflösung von 1620 x 2880 leisten könnte. In dem nun aufgetauchten Dokument ist das G4 jedoch mit einem QHD-Display angegeben. Jedoch wird das Smartphone mit drei verschiedenen Modell-Nummern angegeben. Das spricht allerdings in diesem Fall dafür, dass das G4 in Süd-Korea über die gängigen Groß-Anbieter vertrieben wird.
Noch dazu werden dieses Mal andere Kennnummern angegeben. War es bei der vermeintlichen 3K-Version noch die Modell-Nummer VS999, ist jetzt von LG-F500S, LG-F500K und LG-F500L die Rede. Die Zukunft wird zeigen, worum es sich hierbei genau handelt, da von offizieller Seite natürlich keine Informationen verfügbar sind.
Übrigens wird vermutet, dass das LG G4 im Mai auf den Markt kommt. Eine baldige Ankündigung von LG selbst wäre gar nicht mal so abwegig.