Die meisten Android-Hersteller haben bereits ihre Flaggschiff-Modelle für dieses Jahr vorgestellt, besondere Versionen wie das Samsung Galaxy S5 Prime einmal ausgenommen. Das südkoreanische Unternehmen LG fehlt in dieser Auflistung aber bislang, was sich schon in Kürze ändern soll – wie LG nämlich selbst verkündet hat, wird das LG G3 noch in Q2 2014 auf den Markt kommen.
Früher Release überraschend
Damit hat LG einige Analysten und Experten überrascht, das LG G2 wurde nämlich erst im September 2013 auf den Markt gebracht, sodass das LG G3 für September 2014 erwartet wurde. Möglicherweise möchte LG über den früheren Release versuchen, einem direkten Kampf mit dem Apple iPhone 6 zu entgehen und sich damit „nur“ gegen die übliche Android-Konkurrenz behaupten zu müssen.
Offizielle Gründe für den früheren Verkaufsstart wurden auch genannt, LG erwartet durch den Start im zweiten Quartal dieses Jahres einen höheren Umsatz. Dieser könnte eben durch die Tatsache erreicht werden, dass das LG G3 nicht in einem Monat mit dem iPhone 6 auf den Markt kommt.
Technische Spezifikationen des LG G3
In puncto Technik werden beim LG G3 aktuell folgende Spezifikationen erwartet: 5,3-Zoll-Display, QHD-Auflösung (2560×1440 Pixel), Qualcomm Snapdragon 800 (2,3 GHz Taktrate), 32 GB interner Speicher (via microSD-Karte erweiterbar), eine 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.4.2 KitKat.