Das LG G3 ist seit kurzem auf dem Markt und jetzt schon sichert sich der südkoreanische Hersteller neue Markennamen. Genauer gesagt geht es dabei um die Bezeichnungen LG G3 Lite, G3 Vigor, G3 Vista und G3 Beat. Dies könnte damit zusammenhängen, dass LG möglicherweise schon bald eine kleinere Version des LG G3 vorstellt. Ob dies aber wirklich der Fall sein wird, ist noch unklar, da LG sich bisher noch nicht zu diesem Thema geäußert hat.
Kommt ein G3-Mini?
Es gab bereits die Vermutung, dass LG in China das G3 als Mini-Version unter dem Namen LG G3 Beat veröffentlichen möchte. Dementsprechend könnte die Bezeichnung G3 Lite eine alternative Kennzeichnung für ein LG G3 Mini darstellen. Darüber hinaus könnte das G3 Vista wieder eine Bezeichnung sein, die auf den US-amerikanischen Mobilfunkbetreiber Verizon hindeutet, wie es bei LG G Pro 2 Lite der Fall war.
Nur bei der Bezeichnung G3 Vigor ist es bisher komplett unklar, was für eine Version des LG G3 damit gemeint sein könnte. Da aber jetzt die Namen von LG rechtlich geschützt wurden, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis sich der Smartphone-Hersteller offiziell dazu äußert. Zudem ist das LG G3 gerade erst auf dem Markt angekommen, weswegen LG mit der Markteinführung wahrscheinlich alle Hände voll zu tun hat.