Bisher schien es so, als würde LG seine Phablet-Serie LG G Pro erst einmal zurückstellen, um sich auf sein Flaggschiff-Smartphone LG G4 für 2015 konzentrieren zu können. Doch anscheinend werkelt der Hersteller still und heimlich weiter an der Serie, da nun erste System-Spezifikationen zum vermeintlichen LG G Pro 3 im Internet aufgetaucht sind. Dabei handelt es sich also um den Nachfolger des LG G Pro 2, berichtet mobipicker.com. Gegen Ende des Jahres soll die Gerätschaft aber erst angekündigt werden. Wer nun auf eine Enthüllung während der IFA 2015 im September hoffte, wird leider enttäuscht.
Kommt das LG G Pro 3 Anfang 2016?
Wie schon gesagt sind einige System-Spezifikationen ans Tageslicht gekommen. So ist der Bildschirm sechs Zoll groß und ermöglicht eine Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln. Als Prozessor-Chip dient der noch kommende Snapdragon 820 von Qualcomm. Des Weiteren befinden sich im Inneren vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte interner Speicher, den ihr aber mittels microSD-Karten erweitern könnt. Die normale Kamera besitzt zudem 20.7 Megapixel, während die Front-Kamera acht Megapixel mit sich bringt.
Noch dazu soll das Phablet Android 5.1 Lollipop von Haus aus vorinstalliert und auch einen Fingerabdruck-Sensor inne haben. Dies ist mittlerweile aber auch keine Besonderheit mehr. Weitere Informationen sind bisher nicht bekannt und da LG sich selbst offiziell noch nicht dazu geäußert hat, sind diese Infos noch mit Vorsicht zu genießen.