Das LTE-Einsteiger Smartphone – LG präsentiert sein neues F70 und erobert den 4G-Markt Mit Etablierung des mobilen Breitband-Internets LTE müssen jetzt auch Smartphones her, die diese Geschwindigkeiten voll ausnutzen. LG stellte auf der diesjährigen MWC in Barcelona ihr LG F70 vor. Bereits während der Präsentation wurde klar: Ein günstiges Einsteiger-Smartphone mit moderner LTE 4G-Anbindung, das trotz seines voraussichtlich günstigen Preises kaum Wünsche offen lassen wird. Jetzt aber gleich etwas mehr über die neue F-Klasse – über die LG Series III mit LG L90, LG L70 und LG L40 hatten wir ja hier schon berichtet.
Das LG F70: Eleganter Alleskönner mit High-End Technikbausteinen
Optisch in klassischem Weiß gehalten, eine schlanke Bauform und eine 4,5-Zoll-Display lassen das Smartphone elegant und sehr edel aussehen. Im Inneren arbeitet ein 1,2 GHU Quad-Core Prozessor in Verbindung mit 2 GB RAM. Es wurde eine Front- und eine Rückseitenkamera integriert. Die Frontkamera eignet sich hervorragend für Selfies und den Videochat und hat eine Auflösung von 2 MP, die rückseitige Kamera bietet 5 MP. Als Betriebssystem setzt LG beim F70 auf das ganz neue Android KitKat 4.4 in Verbindung mit einer auf den ersten Blick sehr benutzerfreundlichen Oberfläche, speziell für das F70 konzipiert. Besonders Smartphone-Einsteiger werden sich hier schnell und einfach zurechtfinden. Damit das F70 nicht so schnell schlapp macht, besitzt dieses einen leistungsstarken 2.440 mAh Akku. Das F70 bietet so genug Power für den stressigen Business-Alltag oder auch lang andauernde Gaming-Sessions am Smartphone. Zusammengefasst betrachtet hat LG mit diesem Modell alles richtig gemacht und es ist davon auszugehen, dass sich das F70 recht schnell auf dem Markt etablieren wird.
LG etabliert sich mit innovativen Features auf dem LTE Markt
LG implementierte diesem Model außerdem ein paar sinnvolle Features, die das Modell von der Konkurrenz absetzen sollen. Da wäre zum einen die LTE-4G-Anbindung, die ein Surfen in ungeahnter Geschwindigkeit erlaubt, zum anderen der „Knock-Code“, mit dem sich das Handy aus dem Standby-Modus durch leichtes Antippen „aufwecken“ lässt. Bei einer ersten Produktpräsentation lieferte das Modell einen beeindruckend schnellen Seitenaufbau beim Surfen, man merkt keine Unterschiede zum Surfen mit dem Tablet im heimischen W-Lan-Netz .LG sicherte sich insgesamt fast 300 Patente rund um den neuen Funkstandard LTE und es ist davon auszugehen, dass LG hier noch mit einigen Überraschungen aufwarten wird.. Preis und Release des LG F70 in Europa sind noch nicht bekannt, Experten gehen aber von einem eventuellen Launch im Frühsommer aus