Schon Ende letzter Woche wurde bekannt, dass LG am 21. September ein neues Smartphone präsentiert. Dieser Tag ist heute und der Hersteller hat sein Wort gehalten. So hat LG nun sein LG Class offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich aber nicht um ein Phablet, wie vorher angedacht, sondern um ein normales Smartphone, welches an sich eher gewöhnliche System-Eigenschaften mit sich bringt. Noch dazu läuft das Gerät mit Android und bringt einen Bildschirm von fünf Zoll mit sich, berichtet phonearena.com.
Das kann das LG Class
Die Hülle an sich besteht aus Metall und die Bildschirmauflösung beträgt 720 x 1280 Pixel. Als Betriebssystem ist Android 5.1.1 Lollipop vorinstalliert und als Prozessor wird Qualcomms Snapdragon 410 Prozessor verwendet. LTE-Funktionalität ist ebenfalls mit von der Partie, in Sachen Arbeitsspeicher sind zwei Gigabyte verbaut. Der interne Speicher bringt 16 Gigabyte mit sich, wobei ihr diesen durch microSD-Karten noch erweitern könnt. Die normale Kamera hat 13 Megapixel unter der Haube, während die Selfie-Kamera acht Gigabyte mit sich bringt. Diese ist übrigens auch beim LG G4 zu finden.
Die Gerätschaft wurde übrigens in Süd-Korea angekündigt und wird dort auch noch im September veröffentlicht. Von den Kosten her müsst ihr etwa mit 339 Dollar rechnen, wobei bisher noch nicht klar ist, ob das LG Class noch woanders erscheint.