Das iPhone verkauft sich wie geschnitten Brot, das ist keine Überraschung. Dass sich das iPhone 6 aber besser verkauft wie das Galaxy S7 edge aus dem Hause Samsung überrascht schon ein wenig. Das iPhone 6s und das iPhone 6 sind aber auch die meistverkauften Smartphones des zweiten Quartals 2016, wie eine aktuelle Analyse ergibt.
Strategy Analytics veröffentlicht immer wieder Zahlen vom Smartphone-Markt. Marktanteile oder Absatzzahlen– beides bekommen wir regelmäßig geliefert. Der US-Konzern Apple ist auch im zweiten Quartal des Jahres die Benchmark, wenn es um Verkäufe geht, denn man belegt die ersten beiden Plätze mit dem iPhone 6s beziehungsweise dem iPhone 6. Dahinter folgt das Samsung Galaxy S7 edge.
341,5 Millionen Phones wurden im Übrigen in Q2 2016 verkauft, 14,2 Millionen (4,2 Prozent) entfallen auf das iPhone 6s, 8,5 Millionen (2,5 Prozent) haben sich für das iPhone 6 entscheiden und 8,3 Millionen (2,4 Prozent) kauften das Galaxy S7 edge. Im Übrigen wird Apple heute das neue iPhone 7 vorstellen, auch bei diesem Modell kann man davon ausgehen, dass es den Weg an die Spitze finden wird – zumindest was die Verkaufszahlen angeht.
LG und HTC folgen
Leider geht aus dem Bericht nicht hervor, auf welchen Plätzen LG, HTC, Huawei und Co. rangieren. Es werden leider nur die Zahlen der ersten drei ausgewiesen. Huawei meldete aber, dass man in den ersten 150 Tagen satte 6 Millionen Huawei P9 absetzen konnte.
Quelle: Strategy Analytics via Mobiflip