Apple stellte dieser Tage sein neues iPhone vor, das mit dem Zusatz „SE“ bedacht wurde. Optisch erinnert das Gerät nicht nur an das iPhones 5S, es sieht genau so aus. Cho Ju-no, CEO des südkoreanischen Herstellers LG, sagte nun in einem Interview, das neue Apple-Smartphone werde LG keine Marktanteile im Mittelklassesektor kosten.
Wie Ju-no darauf kommt? Weil sein Unternehmen kein neues Produkt einfach „mit derselben alten Technologie und denselben Features“ ausstatte. Ein wenig Recht muss man ihm schon geben, denn eine technische Errungenschaft ist das iPhone SE nicht. Mit dem G5 setzte LG hingegen zuletzt zumindest teilweise auf ein modulares Flaggschiff. Daher schaue man auch nur auf sich, verrät Ju-no weiter: „LG macht sich keine ernsthaften Gedanken über Ranglisten, im Moment sind wir darauf fokussiert, das unser neues Gerät den Nutzern Möglichkeiten bietet, um Spaß zu haben.“
Spezielle Funktionen sollen Kunde überzeugen
LG gehe außerdem einen anderen Weg, liest man zwischen den Zeilen heraus, denn Ju-on meint, sein Unternehmen versuche mit speziellen Funktionen User anzusprechen. Vor allem wer gerne ungewöhnliche Geräte haben möchte, sei bei LG gut aufgehoben. Im Sinn dürfte er wohl das LG X cam und das LG X screen haben.
Quelle: Korea Times, via chip